Aktuelles

Bauvorhaben

2020
Stand Juli 2020

Wohnungsneubau am Kupferberg
Unser Neubau von zwei Wohnhäusern auf der Weßnitzer Straße befindet sich auf der Zielgeraden. Die Wohnungen sind schon fast fertig und die Arbeiten zur Gestaltung der Außenanlagen haben begonnen. Die gesamte Wohnanlage kann schon, um zwei Monate vorgezogen, am 01.03.2021 zum Einzug freigegeben werden. Wir freuen uns auf den Start mit einer Vermietungsrate von 100 Prozent.

Johannes-R.-Becher-Straße 46-54
Im Frühjahr 2020 war vorgesehen, die Trink- und Abwasserinstallation zu erneuern. Aufgrund besonderen Situation wegen Corona musste diese Maßnahme verschoben werden. Wir sind guter Dinge diese Maßnahme in 2021 durchführen zu können.
Über neue Treppenhäuser durch malermäßige Aufwertung und Anbringung digitaler Haustafeln können sich die Mieter schon im Jahr 2020 freuen.

Johannes-R.-Becher-Straße 8-16
Um die Parksituation zu verbessern, planen wir Stellplätze (Schrägparker) vor dem Haus zu schaffen. Die Umsetzung soll nach dem Bauantrag im Herbst 2020 erfolgen.

Gebäudefassaden
Zahlreiche Gebäudefassaden werden wir mit einem Sachverständigen begutachten und notwendige Instandhaltungsmaßnahmen einplanen.

Wohnungssanierung
Analog der vergangenen Jahre erfolgen auch in diesem Jahr wieder Modernisierungen in einzelnen Wohnungen aus Erstbezug und auch auf Wunsch bei den wohnenden Mietern.