Mo. 7–10 UhrMi. 9–11 & 14–18 UhrDo. 13–15 UhrFr. 9–11 Uhr

60 Jahre Wohnungsgenossenschaft Großenhain und Umgebung eG

01.02.2015

Am 1.Februar 2015 jährte sich die Gründung der damaligen Arbeiterwohnungsgenossenschaft (AWG) zum 60. Mal

Mit Stolz können wir auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück blicken. Waren viele in den Gründungsjahren noch skeptisch, konnte die Genossenschaftsidee in den Folgejahren überzeugen und ist heute wieder eine interessante Alternative zu anderen Wohnungsanbietern.

Viele schwierige Herausforderungen haben wir in den vergangenen Jahren gemeistert und unsere Genossenschaft über die Jahre zu einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen aufgebaut. Gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung ist Zweck unserer Genossenschaft, der mittlerweile 1300 Mitglieder angehören.

Anlässlich unseres 60-jährigen Jubiläums haben wir in diesem Jahr unseren alljährlichen Pflanzenverkauf zu einen kleinen Frühlingsfest für unsere Mieter erweitert. Bei schönem Wetter fand dieses reichlich Zuspruch. Schöne Blumenpflanzen, gute gastronomische Betreuung sowie Unterhaltung für groß und klein. Alles in allem ein gelungenes Fest.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bei der Organisation unterstützt haben.Ganz besonders möchten wir an dieser Stelle Herrn Andreas Wieckhorst hervor heben, der mit seinem Team wunderbar für die gastronomische und kulturelle Ausgestaltung unseres Festes gesorgt hat. Auch bei unseren Sponsoren und langjährigen Geschäftspartnern der Primacom, der Firma Kalorimeta und unserem Wärmeversorger der EKT möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Nach oben